Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Palästina Kongress 2024 – Wir klagen an -Kommt am 13.04.2024 um 14 Uhr zum Neptunbrunnen in Berlin, um gegen das Verbot des Palästina Kongresses zu demonstrieren und Internationaler Aktionstag am 14. April 2024

April 12 - April 14

Heute (12.04. Anm. Admin.) wurde der Palästina Kongress von der Polizei gestürmt und verboten. Die staatlichen Repressionen gegen den Palästina Kongress zeigen, dass der deutsche Staat nicht will, dass wir seine Mitschuld am Genozid in Gaza anklagen.

Wir lassen uns aber nicht zum Schweigen bringen!

Kommt morgen (13.04. Anm. Admin.)  um 14 Uhr zum Neptunbrunnen in Berlin, um gegen das Verbot des Palästina Kongresses zu demonstrieren! 🇵🇸

Quelle

Wir Klagen An! Stoppt die deutsche Beihilfe zum Völkermord in Gaza.

Internationaler Aktionstag am 14. April 2024

Um Gaza zu retten, müssen auch die Unterstützer:innen des Völkermordes gestoppt werden. Demonstriert gegen die deutsche Beihilfe zum Völkermord in Gaza.

Versammelt euch am 14. April weltweit vor deutschen Botschaften, deutschen Konsulaten, offiziellen deutschen Einrichtungen als auch vor dem Internationalen Strafgerichtshof und den UN-Standorten in New York und Genf. Wir Klagen An! Verurteilt und bestraft die Mitglieder des deutschen Bundessicherheitsrates und ihrer Helfershelfer:innen unter dem Tatbestand der Unterstützung des Völkermordes.

Quelle:

Gemeinsam werden wir mit Stimmen der palästinensischen Bewegung und der internationalen Gemeinschaft Anklage gegen die israelische Apartheid, Genozid und die deutsche Mitschuld erheben.

Der Palästina Kongress wird zahlreiche Key Note Speakers, Panels und Workshops sehen. Er wird auch ein Raum des Organisierens und Vernetzens der Bewegung sein. Zusammen diskutieren wir über die Perspektiven unserer Bewegung auf der Grundlage einer gemeinsamen Resolution. Praktische Schritte für Aktionen in Betrieb, Uni, Schule, Kunst und Kultur sollen besprochen und beschlossen werden. Ein abendliches Kulturprogramm und palästinensisches Catering sorgen für Gemeinschaft und Wohlbefinden.

Alle Kongreß-Tickets sind inzwischen ausverkauft. Ein Live-Stream wird in das „Al Hamra“ übertragen (Raumerstraße 16 , 10437 Berlin), siehe hier. Er kann auch direkt online verfolgt werden:

  • Freitag (12.4) von 14 bis 19.45 Uhr
  • Samstag (13.4) von 10 bis 13 Uhr
  • Sonntag (14.4) von 10 bis 14.30 Uhr

Programm siehe hier.

Die junge Welt berichtet, der Kongress sei am Freitag um 17:24 Uhr von der Polizei ohne Begründung aufgelöst worden: siehe hier.

Details

Beginn:
April 12
Ende:
April 14
Webseite:
https://palaestinakongress.de

Veranstalter

Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost
E-Mail
mail@juedische-stimme.de

Veranstaltungsort

Al Hamra
Raumerstraße 16
Berlin, 10437
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen